Schulwandertag zur Neckelnberghütte

04. September 2018

Bei sonnigem Wetter machte sich die gesamte Schüler- und Lehrerschaft am 3.9.2018 gemeinsam am auf den Weg zur Neckelnberghütte. Der alljährliche Wandertag hat bereits Tradition und wurde, nachdem er vor den Ferien kurzfristig abgesagt werden musste, nun nachgeholt. Neben ausreichend Bewegung in freier Natur bietet diese schöne Aktion die Möglichkeit, das soziale Miteinander der Schulgemeinschaft zu stärken und zu festigen. Es kümmern sich die größeren Schüler*innen um die kleineren, es wird aufeinander gewartet und aufgepasst und an der Neckelnberghütte selbst wird der Aufenthalt für gemeinsames Spielen im Wald genutzt.

Die Route führte auch in diesem Jahr durch den Kurpark über den Forellenstieg entlang der Schildau zur Hütte des Harzclubs. Alle wanderten vergnügt und nach eineinhalb Stunde wurde das Ziel erreicht. Vor Ort grillte der Harzklub-Zweigverein Seesen bereits Bratwürstchen und jede/r Schüler*in erhielt, gesponsert vom Förderverein der Sehusaschule, ein Würstchen und ein kühles Getränk als Stärkung.

Nachdem die Mahlzeit beendet war, blieb noch ausreichend Zeit für ein bisschen Toben, Klettern und Spielen rund um die Neckelnberghütte, bevor man sich dann gemeinsam auf den Rückweg begab. Auch diese Strecke wurde von allen gut bewältigt und an der Sehusaschule angekommen endete dann ein schöner Vormittagsausflug, der durch die Teilnahme aller Schulzweige und aller Klassen der Sehusaschule wieder für ein besonderes Gefühl der Zusammengehörigkeit sorgte.