Willkommen in der Sehusaschule

14. August 2018

Bei der Willkommensfeier am 13.08.2018 wurden insgesamt 31 neue Schülerinnen und Schüler in der Sehusaschule begrüßt. Neben der neuen 1.Klasse, die von Klassenlehrerin Claudia Krautwig begrüßt wurde, sind auch in anderen Klassen des Förderzentrums weitere Schülerinnen und Schüler dazugekommen.

Alle Neuankömmlinge wurden von Schulleiter Stefan Scherr persönlich mit Handschlag begrüßt und bekamen ein vom Förderverein der Sehusaschule gesponsertes personalisiertes Willkommensgeschenk überreicht. Den jüngeren Schülerinnen und Schülern wurden „Buddys“ als Paten an die Seite gestellt, die sie in der ersten Zeit begleiten und unterstützen sollen.

Das bunte Programm bestand aus Festreden, fröhlichen Liedern und der Geschichte der Raupe Nimmersatt, die von der Musik-AG unter Leitung von Konrektorin Sandra Mahn eingeübt wurde. Eine Darbietung der Schulhündin Sunny, die zusammen mit Schüler*innen der Sehusaschule Kunststücke vorführte, sorgte für viel Beifall. Die Tierpädagogik ist ein fester Bestandteil des Unterrichts in der Sehusaschule und das präsentierte Ergebnis sorgte für Begeisterung bei allen Besuchern.

Während die neuen Schülerinnen und Schüler ihren Lehrkräften anschließend zu einer ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume folgten, konnten die Eltern die Feier in der Schule bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen ausklingen lassen.